Was sind die Versandkosten / Lieferkosten / Porto?

Die Lieferung in die Schweiz wird seit dem 13/12/2017 ausgeführt durch Assendia in zusammenarbeit mit Swisspost.

Die Versandkosten werden im Warenkorb Ihrer Bestellung vor der Bezahlung angezeigt und beinhalten auch die Zollabfertigung.
So werden Sie keine Überraschungen erleben und sofort den Endpreis Ihrer Bestellung erkennen.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Lieferung von Europa in Nicht EU Länder auser die Schweiz, Zoll- oder Einfuhrgebühren entstehen können. Gebühren für die Zollfreigabe gehen zu Ihren Lasten. Wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können ihre Höhe nicht vorhersagen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Ihre Zollbehörden vor Ort.

Was ist die Lieferzeit? Wann wird meine Bestellung nach Hause geliefert?

Die angegebene Lieferzeit gilt ab dem Zeitpunkt, dass Sie von uns die Versandbestätigung per E-Mail erhalten haben.

Die Lieferzeit in die Schweiz beträgt in der Regel 4-6 Tage

 

Wie werde Ich informiert, dass meine Bestellung unterwegs ist?

Nach der Zahlungsbestätigung wird Ihr Paket so schnell wie möglich verarbeitet und verschickt. Sobald Ihr Paket verschickt wurde, bekommen Sie automatisch eine Versandbestätigung per E-Mail.

Sie können den Status Ihrer Bestellung auch in Ihrem persönlichen Konto folgen. Sobald Sie die Versandbestätigung erhalten haben, gillt der angegebene Liefertermin.

 

Kann Ich mein Bestellung verfolgen?

Sie bekommen eine E-Mail sobald Ihr Paket verschickt wurde. In dieser E-Mail finden Sie einen Trackinglink, der es Ihnen möglich macht, Ihr Paket Online zu verfolgen.

 

Ich war nicht zu Hause zum Zeitpunkt der Lieferung, wo finde Ich mein Packet?

Wenn Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause waren, werden Sie in ihrem Briefkasten eine Benachrichtigung erhalten wo Sie Ihr Paket abholen können.

 

Die Lieferung dauert länger als erwartet. Was soll ich tun?

Wenn die Bestellung 2 Werktagen nach der erwarteten Lieferzeit nicht bei Ihnen eingetroffen ist, nehmen Sie am besten so schnell wie möglich mit Farmaline Kontakt auf. Wir untersuchen die Lieferung und halten Sie auf dem Laufenden.

 

Ich bin umgezogen, wo kann Ich meine neue Adresse aufgeben?

Mit dem Knopf "Mein Konto", am oberen Rand der Homepage kommen Sie automatisch in Ihr persönliches Farmaline-Konto. Dort können Sie ihre persönlichen Daten, so wie Ihre Adresse uzw. ändern. 

 

Ich habe bezahlt, aber Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten. Was soll ich tun?

Wenn Sie für Überweisung wählen, wird Ihre Bestellung eine Weile verzögert durch die Transaktionen zwischen den Banken. Eine Auslandsüberweisung ist in der Regel 2-4 Werktage unterwegs.

Der erwartete Liefertermin beginnt dann, wenn Sie von uns die Versandbestätigung erhalten haben. Wenn ein Problem auftaucht bei der Lieferung (Produkt nich vorrätig ...) werden Sie sofort durch unsere Mitarbeiter kontaktiert. Wir informieren Sie nochmal, wenn Ihre Bestellung die Apotheke verlässt.

Wenn eine Bestellung 1 bis 2 Tagen nach den erwarteten Lieferungstermin nicht angekommen ist, nehmen Sie am besten so schnell wie möglich Kontakt auf mit Farmaline. Wir kontrollieren die Lieferung und halten Sie auf dem Laufenden. Dies kann per E-mail via info@farmaline.de oder telefonisch.

 

Ich habe bezahlt und habe danach eine Nachricht bekommen, dass die Bestellung nicht akzeptiert wurde. Was nun ?

Wenn eine Bestellung nicht akzeptiert wurde, wird Farmaline immer Kontakt aufnehmen mit dem Kunden, um zu erklären warum diese nicht akzeptiert wurde. Wenn möglich suchen wir nach einer alternativen Lösung. Bitte beachten Sie auch, dass es sich womöglich um eine erste Bestellung handelt, die nicht gelungen ist. Sie haben womöglich bereits die Bestellung erneut aufgegeben und davon auch eine Bestätigung erhalten. Sie finden dies auch immer in Ihrer Bestell-Historik. Diese finden Sie in Ihrem persönlichen Farmaline-Konto.

 

Ich möchte meine Bestellung verweigern, da ich diese nicht mehr erhalten möchte.

Sie können Ihre Bestellung verweigern. DPD wird dann Ihre Bestellung wieder an Farmaline zurücksenden. Der Betrag der Bestellung wird Ihnen automatisch auf Ihr Farmaline-Konto zurückerstattet. Dies passiert erst, wenn die Bestellung wieder bei uns eingetroffen ist. Der Gesamtbetrag wird auf Ihr internes Farmaline Konto zurückerstattet. Ihr internes Farmaline Konto finden Sie in Ihrem Farmaline Konto. Dort haben Sie die Wahl, um den Betrag bei Ihrer nächsten Bestellung zu verwenden oder eine Rückzahlung auf Ihr persönliches Bankkonto auszuführen. Hierfür können Sie Ihre Bankdaten (IBAN und BIC) in Ihrem Farmaline-Account hinterlassen.

 

Was passiert wenn meine Adresse falsch ist?

Wenn Ihre Adresse falsch ist, wird DPD uns hierüber informieren und wird der Kunde ebenfalls durch Farmaline informiert. Wenn wir innerhalb von 5 Werktagen keine Antwort erhalten, wird Ihre Bestellung automatisch zurück nach Farmaline gesendet. Der Gesamtbetrag wird auf Ihr internes Farmaline Konto zurückerstattet. Ihre interne Farmaline Rechnung finden Sie in Ihrem Farmaline Konto. Dort haben Sie die Wahl, um den Betrag bei Ihrer nächsten Bestellung zu verwenden oder eine Rückzahlung auf Ihr persönliches Bankkonto auszuführen. Hierfür können Sie Ihre Bankdaten (IBAN und BIC) in Ihrem Farmaline-Account hinterlassen.

 

Was im Falle eines Schadens?

Wenn Ihr Paket beschädigt ist oder die falsche Produkte enthält müssen Sie Farmaline innerhalb von 14 Kalendertagen hierüber benachrichtigen. Wir sind nicht verantwortlich für Pakete die an Paketdienste geliefert werden oder über andere Transportunternehmen wieder verschickt werden.